Über
Lara
 

Hey du!

Erinnerst du dich an dieses Kichern, das aufsteigt, wenn du schaukelst?

Ich liebe es zu schaukeln.

Egal wie ich mich auf die Schaukel setze: Wenn es losgeht, bin ich ganz da. Die Leichtigkeit kommt wie von selbst.

Das war nicht immer so. Als „leicht“ hätte ich mich früher bestimmt nicht bezeichnet.

Achtsamkeit hat mich hierher geführt. Hier komme ich mehr und mehr an.

„Atme, Lara, atme.“, erinnere ich mich selbst, wenn mich Gefühle herausfordern, mein schneller Verstand mich wuschig macht oder mein Körper nicht das tut, was ich von ihm will.

„Atme“, lade ich auch dich ein.

Verbinde dich mit deinem Körper, seinen Bedürfnissen und seinem geballten Wissen. Lerne deinen dauernd plappernden Verstand kennen. Gehe mit schwierigen Gefühlen um anstatt dich oder die Menschen um dich reparieren zu wollen.

Sanft. In deinem Tempo.

Wo wir starten? Im gegenwärtigen Moment.
Wo wir ankommen? Im gegenwärtigen Moment.

Nur von hier aus können wir unser Leben gestalten.

Achtsamkeit führt uns.

Wonach suchst du?
Nach Entspannung oder nach einem ruhigen Geist?
 

Achtsamkeit ist so viel mehr.

Wenn du Achtsamkeit übst, passieren unglaublich spannende Dinge in deinem Gehirn – Synapsen, Neurotransmitter, Hormone – und in deinem Körper – Atmung, Herzschlag, Blutdruck – dazu gibt‘s jede Menge Forschung.

Ich liebe sowas. Wenn es „klick“ macht.

Wenn ein Erleben auf wissenschaftliche Erkenntnis trifft.
Wenn innere Erfahrung mit Kopfwissen verschmilzt und Bilder entstehen.

Weil du dann nicht nur verstehst oder begreifst, sondern plötzlich auf allen Ebenen weißt. Du weißt es.

Achtsamkeit verwandelt unser Leben. Deines. Meines.
Und das Leben unserer Mitmenschen, wenn wir selbst Achtsamkeit üben.

Ist das nicht genial? Echt jetzt.

Mit einem Lächeln!

Arbeite
mit Lara:

  • psychologische Beratung und Supervision
  • Meditation
  • Yoga
  • online.achtsamkeitszentrum
Erfahre mehr
über unsere Angebote