Sa., 25. Jan. | Achtsamkeitszentrum Tirol

Yin Yoga und Atem- der Workshop

Element Wasser
Anmeldung abgeschlossen
Yin Yoga und Atem- der Workshop

Zeit & Ort

25. Jan. 2020, 09:30 – 12:30
Achtsamkeitszentrum Tirol, Schumacherweg 2a, 6060 Hall in Tirol, Österreich

Beschreibung

Yin Yoga ist von außen betrachtet eine sehr ruhige und passive Praxis. Sie gibt uns durch das längere Halten der Positionen die Möglichkeit Inne zu halten. Zu spüren. Zu beobachten. Einfach mal zu sein, ohne etwas tun zu müssen.

Der Winter ist dem Element Wasser zugeordnet. Wasser steht für unsere Grundenergie, die wir zur Verfügung haben. Ohne Wasser können wir nicht existieren, unser Körper besteht zu 70% Prozent daraus. Das Wasser wählt den Weg des geringsten Widerstandes. Es steht für Tiefe und Ruhe. Die dazugehörigen Meridiane sind Niere und Blase.

Die Nieren sind die Wurzeln des Lebens und steuern die Triebe des Überlebens, der Selbsterhaltung und der Fortpflanzung. Dieser Meridian trägt in sich das Potential für unsere Lebendigkeit und Vitalität. Der Blasenmeridian ist der längste von allen Meridianen. Auf ihm befinden sich auch die meisten Akupunkturpunkte. Seine Aufgabe ist das Ausscheiden, abgeben, loslassen.

Die ruhige Yin Praxis wird dabei wunderbar durch verschiedene Atemlenkungen unterstützt, um diesen inneren Prozess noch mehr Kraft zu geben. Du darfst jetzt dich dem ganz natürlichen Fluss des Lebens hingeben und Dinge, die dir nicht mehr gut tun, ziehen zu lassen. Sei präsent und erlebe diesen kostbaren Moment. 

 Kosten: 42 Euro

Ich freue mich auf dich, Josephine 

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen